Arzt in den Höllen

Lettow, Fritz: Arzt in den Höllen. Erinnerungen an vier Konzentrationslager. Wilhelm Heyne Verlag, München 2001 (Heyne Sachbuch Nr. 19/780)

fril
Fußball im KZ, Häftlinge im Kino oder im Bordell, Blumenrabatten vor den Baracken … auch das gab es in den Vernichtungslagern, in denen der Tod täglich blutige Ernte hielt. Der jüdische Häftlingsarzt Dr. Fritz Lettow gibt in seinen Erinnerungen ein beklemmendes Zeugnis dieses Alltags hinter Stacheldraht und liefert damit ein einzigartiges Dokument über das dunkelste Kapitel deutscher Vergangenheit. Sein Bericht über das Leben im Konzentrationslager verschweigt nichts und übertreibt nicht. Er ist ein erschütterndes Zeugnis über die Grenzerfahrungen eines Menschen in der Todesmaschinerie des nationalsozialistischen Deutschlands.
[Verlagstext]