Präsident des IKBD Naftali Fürst zum Holocaust-Gedenken 2024 im Thüringer Landtag

27. Januar 2024

Im Thüringer Landtag wurde am Vormittag des 26.01.2024 der Opfer des Nationalsozialismus gedacht.
Im Mittelpunkt des Gedenkens steht in diesem Jahr die Zwangsarbeit. Neben den Abgeordneten erinnerten Schülerinnen und Schüler sowie Gäste aus Frankreich und Israel an die Millionen Opfer des Nazi-Regimes. Unter den Gästen und Rednern war auch der Holocaust-Überlebende und Präsident des Internationalen Komitees Buchenwald-Dora: Naftali Fürst.

Im Anschluss an die Gedenkveranstaltung im Thüringer Landtag fand eine Kranzniederlegung in der Gedenkstätte Mittel-Dora statt.

https://www.mdr.de/mdr-thueringen/audio-gedenken-naftali-fuerst-zeitzeuge-ns-kz-100.html

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/video-naftali-fuerst-kz-nationalsozialismus-ueberlebender-buchenwald-100.html