Susanne Hennig-Wellsow, MdB (Die LINKE)empfängt Mitglieder der LAG Buchenwald-Dora e.V.

27. Januar 2023

Am 16. Januar 2023 waren Vertreter der Lagerarbeitsgemeinschaft Buchenwald-Dora e.V. in das Büro der Abgeordneten Susanne Hennig-Wellsow, MdB (Die LINKE), eingeladen worden.

Sie überreichte uns einen Scheck für unsere ehrenamtliche Arbeit, insbesondere für die Treffen der Nachkommen, die jährlich in Buchenwald anlässlich der Selbstbefreiung des Konzentrationslagers Buchenwald stattfinden.

Diese großzügige Spende hilft uns sehr. Ein großer Dank den Linken der Bundestagsfraktion im Deutschen Bundestag.

Es kam auch zu einem interessanten Gespräch, in dem wir über unsere Arbeit berichteten. Susanne Henning-Wellsow hörte uns aufmerksam zu und stellte viele Fragen.

Sie zeigte uns, dass die Linke an unserer Seite steht.

Text: Ditte Liebing

LAG und LINKE
v.l.n.r.: Peter Lehmann, Susanne Hennig-Wellsow, Ditte Liebing und Wilfried Beata