Festveranstaltung zum 75. Jahrestag der Gründung der VVN-BdA Thüringen

14. Oktober 2022

Am 08.10.2022 fand im Kinosaal der Gedenkstätte Buchenwald eine würdige Festveranstaltung zum 75. Jahrestag der Gründung der VVN-BdA Thüringen statt.
Elke Pudszuhn, langjährige Vorsitzende und jetztige Ehrenvorsitzende des Landesvorstandes und langjähriges Mitglied der LAG Buchenwald-Dora e.V., hielt ein Grußwort zu den Anwesenden.
Das Grußwort der LAG Buchenwald-Dora e.V. selbst wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden der LAG Buchenwald-Dora e.V., Andreas Retterath, überbracht. Weitere Grußworte wurden vom Stiftungsdirektor der Gedenkstätte Buchenwald und Mittelbau-Dora, Prof. Dr. Jens-Christian Wagner, dem Generalsekretär der FIR, Dr. Ulrich Schneider und vom Präsidenten des IKBD, Naftali Fürst überbracht.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden verdienstvollen Mitgliedern des Landesverbandes mit Urkunden gedankt. Unter ihnen war auch das langjährige Mitglied des Landesvorstandes der VVN-BdA und der LAG Buchenwald-Dora e.V., Heinz Voigt.